Wussten Sie...?
11. Juni 2024
Fünf Fakten über das Arbeiten in der Gesundheitswelt Zollikerberg.
- Das Durchschnittsalter unserer Mitarbeitenden beträgt 42 Jahre.
- Bei uns sind Menschen aus 54 verschiedenen Nationen vereint.
- Unser Team besteht zu 79 % aus Frauen und zu 21 % aus Männern.
- 263 Auszubildende erlernen in der Gesundheitswelt Zollikerberg einen Beruf.
- Die Jubiläen im Mai 2024 ergeben zusammen 49'231 Tage Mitarbeit bei der GWZ.
Wir suchen Sie!
Finden Sie Ihren Job in der Gesundheitswelt Zollikerberg
Weitere Beiträge
Arbeitswelt
«Nähe schenken, wenn Worte nicht reichen» – Klinische Seelsorge am Spital Zollikerberg
Klinische Seelsorge ist weit mehr als ein Gespräch: Sie ist eine achtsame Begleitung in Zeiten von Krankheit, Krisen und tiefen Lebensfragen. Im Interview berichtet Pfarrer Sales Meier von seinen Erfahrungen als Spitalseelsorger – von stillen Momenten des Miteinanders, vom Umgang mit Gefühlen der Ohnmacht und davon, wie oft bereits kleine Gesten genügen, um Menschen in belastenden Situationen Halt, Trost und Orientierung zu geben.
Arbeitswelt
Wenn Musik Babys stärkt: Ein Blick hinter die Kulissen der Neonatologie
Musik kann beruhigen, verbinden und heilen – besonders für Frühgeborene, deren zarte Entwicklung und emotionale Bindung besonders gefördert werden muss. Stefanie Christen, Musiktherapeutin an der Klinik für Neonatologie des Spitals Zollikerberg, erzählt im Interview von berührenden Momenten, den Methoden ihrer Arbeit und wie Musik Babys und Eltern gleichermassen Kraft und Nähe schenkt.
Arbeitswelt
«Zuhören, wenn Stille spricht» – Klinische Seelsorge am Spital Zollikerberg
Klinische Seelsorge ist weit mehr als ein Gespräch: Sie bedeutet einfühlsame Begleitung in Zeiten von Krankheit, Krisen und existenziellen Herausforderungen. Im Interview berichtet Pfarrerin Sabine Schneider von ihren Erfahrungen als Spitalseelsorgerin – von stillen Momenten des Miteinanders, vom Umgang mit Ohnmacht und davon, wie oft schon kleine Gesten genügen, um Menschen in belastenden Situationen Halt und Orientierung zu schenken.


