Zum Hauptinhalt springen
Arbeitswelt

Sommerfest im Spital Zollikerberg

25. August 2022

lesezeit

2 min

Letzten Dienstag haben unsere Mitarbeitende bei strahlend schönem Wetter das Sommerfest mit dem Motto «Gemeinsam kreativ» gefeiert.

Letzten Dienstag haben unsere Mitarbeitende bei strahlend schönem Wetter das Sommerfest mit dem Motto «Gemeinsam kreativ» gefeiert. Ein Grillplausch, Glace-Wagen sowie Live-Band verwöhnten uns kulinarisch und musikalisch. Für Spiel und Spass sorgt unser breites Programm. Es gab für alle etwas Spannendes dabei.

Person wirft Ball auf Dosenpyramide bei einem Jahrmarktspiel.

Beitrag teilen

Weitere Beiträge

Zwei Ärztinnen im weißen Kittel stehen lächelnd im modernen Klinikflur und blicken in die Kamera.

Arbeitswelt

Hinter den Kulissen des Spitals: Das Dienstleistungszentrums Operationssäle und Intensivstation als zentrale Drehscheibe – ein Interview mit Dr. med. Daniela Gresch und Vera Sobieralski

Am Spital Zollikerberg gilt: Eine hochwertige medizinische Versorgung braucht starke Strukturen im Hintergrund. Das Dienstleistungszentrum Operationssäle und Intensivstation (DLZ) sorgt mit klaren Prozessen, hoher Fachkompetenz und engagierten Mitarbeitenden dafür, dass der Spitalbetrieb reibungslos funktioniert. Dafür stehen Dr. med. Daniela Gresch und Vera Sobieralski, die das Dienstleistungszentrum Operationssäle und Intensivstation gemeinsam in dualer Leitung führen. Mit unterschiedlichen Perspektiven, langjähriger Erfahrung und einem gemeinsamen Verständnis von Führung gestalten sie zentrale Dienstleistungen für das gesamte Spital. Im Interview geben sie Einblick in ihre Arbeit, ihre Zusammenarbeit und die Rolle des Dienstleistungszentrum Operationssäle und Intensivstation für Qualität, Effizienz und Menschlichkeit im Spitalalltag.

Es tut mir leid, ich kann nicht sagen, wer oder was auf dem Bild ist.

Arbeitswelt

«Nähe schenken, wenn Worte nicht reichen» – Klinische Seelsorge am Spital Zollikerberg

Klinische Seelsorge ist weit mehr als ein Gespräch: Sie ist eine achtsame Begleitung in Zeiten von Krankheit, Krisen und tiefen Lebensfragen. Im Interview berichtet Pfarrer Sales Meier von seinen Erfahrungen als Spitalseelsorger – von stillen Momenten des Miteinanders, vom Umgang mit Gefühlen der Ohnmacht und davon, wie oft bereits kleine Gesten genügen, um Menschen in belastenden Situationen Halt, Trost und Orientierung zu geben.

Es tut mir leid, ich kann nicht sagen, wer oder was auf diesem Bild zu sehen ist.