Gesundheitswelt Zollikerberg stärkt das Geschäftsfeld «Leben und Wohnen im Alter» – Eliane Pfister Lipp übernimmt die Leitung
11. Februar 2025
Die Gesundheitswelt Zollikerberg richtet das Geschäftsfeld «Leben und Wohnen im Alter» strategisch neu aus. Die steigende Nachfrage nach individuellen Wohn- und Pflegeangeboten im Alter erfordert eine verstärkte Bündelung bestehender Angebote sowie eine gezielte Weiterentwicklung der integrierten Versorgung.
Gesundheitswelt Zollikerberg stärkt das Geschäftsfeld «Leben und Wohnen im Alter» – Eliane Pfister Lipp übernimmt die Leitung
Grösse
105.6 KiB
Weitere Beiträge
Medienmitteilungen
Gemeinsam für eine starke Versorgungsregion
Die Gesundheitsversorgung verändert sich: Patientinnen und Patienten werden zunehmend entlang von Behandlungspfaden und über Institutionsgrenzen hinweg versorgt. In der Region Zürich, am rechten Zürichseeufer und im Zürcher Oberland ist diese vernetzte Versorgung bereits Realität. Das Spital Männedorf, das Spital Uster, das Spital Zollikerberg und die Klinik Hirslanden in Zürich arbeiten eng zusammen. Sie zeigen, wie unterschiedliche Kompetenzen zu einer sicheren, qualitativ hochwertigen und wohnortnahen Versorgung beitragen können.
Medienmitteilungen
Angela Scalese wird neue Leiterin Kommunikation und Marketing der Gesundheitswelt Zollikerberg
Per 1. August hat Angela Scalese die neu geschaffene Gesamtleitung des Bereichs Kommunikation und Marketing der Gesundheitswelt Zollikerberg übernommen. Die neue Position ist Teil einer strategischen Neuausrichtung: Die Stiftungsleitung hat entschieden, die vorhandenen Ressourcen stärker zu bündeln und die Kommunikations- und Marketingabteilungen der Stiftungsdirektion und des Spitals zu einem Bereich zusammenzuführen.
Medienmitteilungen
3 Jahre, 300 Geburten: Das Geburtshaus Zollikerberg feiert Jubiläum
Seit drei Jahren steht das Geburtshaus Zollikerberg für eine hebammengeleitete, möglichst natürliche Geburt in ruhiger und familiärer Atmosphäre. Es ergänzt das Angebot der Frauenklinik des Spitals Zollikerberg. Rund 300 Kinder sind hier seither zur Welt gekommen. Das dreijährige Bestehen wird am Sonntag, 30. August 2026, mit einem Jubiläumsfest gefeiert. Eingeladen sind Interessierte sowie Familien, die bereits im Geburtshaus ihr Kind zur Welt gebracht haben.


