Zum Hauptinhalt springen
Frau im Büro telefoniert und blickt auf Computerbildschirm.

Schnuppern als Medizinische Praxisassistentin / Medizinischer Praxisassistent

Du interessierst dich für die Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin / zum Medizinischen Praxisassistenten (MPA) EFZ und möchtest das Berufsbild MPA im Spital Zollikerberg an zwei Tagen näher kennenlernen? Wir bieten Interessierten die Möglichkeit, bei uns ein Berufswahlpraktikum zu absolvieren, um einen tieferen Einblick in den Berufsalltag zu erhalten.

Wolltest du schon immer wissen, wie der Arbeitsalltag in einer Arztpraxis oder im Spital aussieht und was die typischen Tätigkeiten einer Medizinischen Praxisassistentin, eines Medizinischen Praxisassistenten sind? Möchtest du live dabei sein und herausfinden, welche Verantwortlichkeiten neben den administrativen Tätigkeiten und Blutentnahmen sonst noch auf dich warten? An zwei spannenden Tagen kannst du mit anpacken und entdecken, mit welchen Berufsgruppen die MPA zusammenarbeitet. Zudem hast du die Gelegenheit, deine Fragen direkt zu stellen, um so herauszufinden, ob MPA dein zukünftiger Beruf sein könnte.

Die Schnupperlehrplätze 2024 sind ausgebucht.

Weitere Informationen

Die Schnuppertage unterstützen dich bei der Entscheidung für deine zukünftige Berufsausbildung.

Häufig gestellte Fragen

Deine Ansprechperson

Portraitfoto von Annina Simmler

Annina Simmler

Bildungsverantwortliche, Lern- und Bildungshaus

Spital Zollikerberg
Lern- und Bildungshaus
Trichtenhauserstrasse 2
8125 Zollikerberg