Zum Hauptinhalt springen
Lächelnde Frau reicht Dokument und Stift zur Unterschrift weiter.

Medizinische Praxisassistentin / Medizinischer Praxisassistent EFZ

Möchtest Du von Tag eins an eng mit Menschen zusammenarbeiten und suchst nach einem abwechslungsreichen, lebendigen Lernumfeld und einer Teamkultur, in der man sich wohlfühlt? Dann bewirb dich jetzt und starte schon bald deine Berufslehre als Medizinische Praxisassistentin / Medizinischer Praxisassistent (MPA) im Spital Zollikerberg. Als MPA im Spital Zollikerberg hast du einen engen Patient:innenkontakt. Du führst therapeutische und diagnostische Massnahmen durch, zudem bist Du für administrative und assistierende Aufgaben zuständig. So bist du ein wichtiger Teil des jeweiligen Teams und arbeitest gemeinsam mit ausgebildeten MPA sowie Ärzt:innen zusammen.

Kontakt

Portraitfoto von Annina Simmler

Annina Simmler

Bildungsverantwortliche, Lern- und Bildungshaus

Spital Zollikerberg
Lern- und Bildungshaus
Trichtenhauserstrasse 2
8125 Zollikerberg

Entdecke alle unsere Ausbildungsangebote:

Gestalte deine berufliche Zukunft gemeinsam mit uns und werde ein Teil des Teams der Gesundheitswelt Zollikerberg. Wir bilden aus, weil wir eine vielfältige, zeitgemässe Ausbildung in verschiedenen Berufen bieten können – und weil uns das Ausbilden Freude macht.